Judo

 

Judo (jap. = sanfter Weg) ist eine japanische Kampfsportart, deren Motto „Siegen durch Nachgeben” ist.

 

Judo-Trainer:

Helmut Weißböck

Gerhad Schwarz

 

 

Die Wolken teilen, den Weg finden

 

So lautet das Motto des Judosportzentrums Attnang-Puchheim. Seit 1959 besteht die Möglichkeit in Attnang-Puchheim, JUDO den "sanften Weg" kennen und lieben zu lernen. Dem einen macht es nur Spaß und für den anderen ist es ein Sport der ihn zu höchsten Meisterehren führt. Für manche ein Fitnessprogramm, bei dem auch die Selbstverteidigung Jiu-Jitsu nicht zu kurz kommt und für einige ist Judo, der sanfte Weg, der Orientierung für das ganze Leben gibt. Dieser beschriebene Weg wurde bis jetzt in unserem Verein von sehr vielen Kampfsportinteressierten in Anspruch genommen und ein Jeder hat sein Ziel gefunden.

Hunderten von Kindern war es seit der Grüdnung des Vereins möglich, ihre körperlichen Fähigkeiten kennen und schätzen zu lernen. Andererseits wurden und werden die geistigen Fähigkeiten wie Selbstdisziplin, Respekt und Konzentration ständig weiterentwickelt. Daher ist Kampfkunst für Menschen jeden Alters und Geschlechts, die ideale Betätigung um fit für den nicht immer einfachen Lebensalltag zu sein.

 

Im Judosportzentrum Attnang-Puchheim besteht die Möglichkeit alle angeführten Wege zu erkunden.